WCC................

Muss ich auf frisches Gemüse verzichten?

Fragen, Antworten sowie Anregungen - die zum Allgemeinwissen für das wertvollste in unserem Leben beitragen. Unserer Gesundheit. Seit Jahren ist es mein Hobby und ich lasse keine Gelegenheit aus mich darüber zu äußern. Also Fragen Sie hier was Sie bedrückt.

Moderator: Administrator

Muss ich auf frisches Gemüse verzichten?

Beitragvon Administrator » So 21. Feb 2010, 13:37

Sehr geehrter Herr Schneider,

vielen Dank für Ihre Tipps. Mit dem Titel des Threads kann ich nur übereinstimmen. Der Verlust an Lebensqualität bei den von Ihnen beschriebenen Beschwerden und Sympotmen ist wirklich nicht unerheblich. Den Trick mit dem Kopfkissen und dem Konsumieren von basischeren Lebensmitteln, etwa im Zusammenhang mit Frischobst, habe ich schon ausprobiert. Auch der Verzicht auf meinen geliebten Kaffee wirkte schon Wunder (ich hoffe das ist kein Placebo-Effekt).

Ich hätte da noch eine kleine Frage: Ich möchte ungern auf frische Salate und Gemüse wie Kopfsalat, Feldsalat, Karotten, Tomaten, Zwiebeln etc. verzichten. Inwieweit wirken sich diese Frischprodukte negetiv auf den Säure-Basen-Haushalt aus und wenn ja, wie kann man da mit basischeren frischen Gemüsen und Salaten entgegensteuern?

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Katzenstreichler
Schauen Sie auch bei unserem Club-Partnerprogramm, Forum und Bonusportal/Blog vorbei und beteiligen Sie sich aktiv an Ihrem eigenen Vermögens und Wissensaufbau.
http://www.web-cash-club.com/
Administrator
Administrator

Re: Muss ich auf frisches Gemüse verzichten?

Beitragvon Administrator » So 21. Feb 2010, 13:38

Hallo Katzenstreichler

Sie müssen auf frisches Gemüse nicht verzichten, im Gegenteil der Körper ist sehr dankbar für frisches Obst und Gemüse mann muss nur darauf achten zu welchem Zeitpunkt man es zu sich nimmt und wie stark die Verdauung bereits negativ vorbelastet ist.

Haben Sie bzw. Ihre Verdauung keine Erfahrung mit frischem Gemüse dann empfielt es sich, dieses vor dem Verzehr leicht zu garen (dämpfen, leich kochen, blanchieren) ein kleiner Trick dabei ist es auch Speisesoda in das Kochwasser zu geben, so wird das Gemüse viel leichter verdaut und Blähungen wie zB. bei Kohlsprossen etc. werden vermieden.

Vorsicht walten würde ich bei Zwiebel. Es gibt Menschen die ihn vertragen aber die meisten haben Probleme damit. Das gild aber nur für frischen bzw. gerösteten Zwiebel. Wenn er aber zB. in einem Ragout verkocht ist, macht er selten Schwierigkeiten.

Versuchen Sie nach jedem Essen ca. 1bis2 Stunden danach in sich reinzufühlen wie es Ihnen geht und halten Sie am besten alles - für eine Zeit lang - auf Papier fest. So lernen Sie Ihren Körper bzw. Ihre Verdauung viel besser kennen und können im Laufe der Zeit auch Speißen vertragen die Sie bisher meiden mussten.

Haben Sie ein bis zwei Stunden - nach einer Mahlzeit - Sodbrennen oder einen starken Druck/Völlegefühl im Bauch dann nehmen Sie ein bis zwei Ess-Löffel Heilerde oder Basenpulver.

Versuchen Sie die für sich erkannten schwer verdaulichen Speisen - auf die Sie nicht verzichten wollen - in der Tagesmitte zu verzehren, so bleibt Ihnen genug Zeit durch einen Spaziergang die Verdauung anzuregen und Ihr Wohlgefühl dadurch zu verbessern.

Viel Erfolg beim Gesunden und Geniesen

Ihr Gesundheitsbote Karl Schneider
Schauen Sie auch bei unserem Club-Partnerprogramm, Forum und Bonusportal/Blog vorbei und beteiligen Sie sich aktiv an Ihrem eigenen Vermögens und Wissensaufbau.
http://www.web-cash-club.com/
Administrator
Administrator

Zurück zu Allgemein